Nina G.

  • Vinyasa Yogalehrerin
  • Systemische Beraterin und Therapeutin
  • Diplom-Pädagogin


"Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Geist kümmert." (Thich Nhat-Hanh)

In unserem schnelllebigen Alltag verlieren wir oft den Bezug zu uns selbst und verlernen - durch die vielen Reize, denen wir ausgesetzt sind - achtsam mit uns und unserer Umwelt umzugehen. Mein Ziel von Yoga ist es vor allem, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und mit sich selbst in Verbindung zu kommen. Es geht um viel mehr als nur um das Üben der Asanas auf der Matte. 

Ich unterrichte Vinyasa Power Yoga, ein Yoga-Stil, der die Bewegung mit der Atmung verbindet. Meine Yogastunden bestehen aus dynamischen Bewegungsabfolgen (Flows), gehaltenen Positionen und Balanceübungen. Meditation und Pranayama sind weitere wichtige Bestandteile meiner Yoga-Klassen. 

Mein Kurs ist für verschiedene Level geeignet, da es mir wichtig ist, einfache und komplexere Varianten anzubieten. Ich gehe individuell auf meine Teilnehmenden ein und passe das Kursformat entsprechend der Verfassung der Yogis und Yoginis an. 

Du kannst dich auf vielfältige und bunte Stunden freuen, in denen du in deine Kraft kommst, über dich hinauswachsen und Energie tanken kannst. 

Ich freue mich auf dich!

Tel. 0176 21991505

E-Mail: [email protected]